Overbergschule
Logo

DFB-Training in der Overbergschule


Zum Vergrößern Bilder anklicken


DFB1 DFB2 DFB3
DFB1 DFB2 DFB3
DFB7 DFB8 DFB9
DFB10 DFB11 DFB12
DFB13 DFB14 DFB15
DFB16 DFB17 DFB18
DFB19 DFB20 DFB21


Am 8. Dezember 2015 kam der DFB zur Overbergschule und trainierte mit der Klasse 4b.
Zuerst spielten wir das Spiel "Zurück ins Stadion". Anschließend habe wir ein Spiel gespielt, bei dem man versuchen musste, die meisten Bälle ins Stadion zu bringen. Besonders lustig war, dass wir am Ende des Spiels die Bälle nicht mit den Füßen oder Händen, nicht einmal mit dem Knie oder Ellbogen berühren durften. Also haben wir die Bälle mit dem Kopf gerollt. Das war sehr lustig!
Außerdem haben wir gelernt, die Ballführung wie Marco Reus zu halten.
Nach einem Miniturnier haben wir noch einen Stundenplan und einen Sticker erhalten. Das Training hat allen Kindern unserer Klasse Spaß gemacht.

[Geschrieben von Samira, Leo, Fabian, Maxim und Louis B.]








Overbergschule - Overbergstr. 12 - 59075 Hamm - Telefon: 02381/914245 - E-Mail